Funktionsgrafik 1
Funktionsgrafik 2

Bei uns wird frisch gekocht. Convenience-Produkte oder Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel kommen bei unserem Küchenchef Thomas Blümel und seinem Team und bei unserem Bankettchef Dominique Kirchhoff nicht auf den Tisch. Rund 80 Prozent der Lebensmittel beziehen wir von Bauern und Unternehmen aus der Region. Kräuter und Blüten pflücken wir, wenn möglich, im Gräflichen Park oder in den umliegenden Wäldern. Das Wildfleisch stammt aus der gräflichen Jagd. Alle Konfitüren sind hausgemacht, die Süßspeisen stammen aus der hauseigenen Pâtisserie. Wir wünschen guten Appetit.


Thomas Blümel

„Wenn ich von einem guten Essen spreche, habe ich immer das Gesamtbild im Kopf. Auch das Ambiente muss stimmig sein, sonst können die Gäste die Gerichte nicht genießen. Nur durch den Genuss erzielen wir aber eine nachhaltige Wirkung. Der Restaurantbesuch bei uns, soll in Erinnerung bleiben. Deshalb versuche ich immer wieder neue Kreationen und bin da gerne kreativ. Gerade die Kombination aus internationalem Anspruch und regionaler Verbundenheit macht unsere Küche spannend.“


Dominique Kirchhoff

„Jeder Gast hat im Bankettbereich andere Wünsche und Vorstellungen. Mein Anspruch ist, darauf individuell einzugehen und alle Gäste mehr als nur zufrieden zu stellen. Für mich ist es schön, gerade in diesem Küchensegment auf ein breites Spektrum zurückgreifen zu können. Vom Gala Dinner bis zum rustikalen Grillbuffet ist alles möglich. Wichtig ist mir noch, eine gewisse Regionalität beizubehalten. Daher setze ich bei den Lebensmitteln auf Produkte von heimischen Lieferanten. So kann ich sicher sein, dass es bei der Frische keine Kompromisse gibt.“

Newsletter

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, registrieren Sie sich für unseren Newsletter!

Unsere Bewertungen