Funktionsgrafik 1
Funktionsgrafik 2
English

Yoga mit Ralf Bauer - Schauspieler und Yogalehrer gibt Workshop

27.11.2017 Bad Driburg. Ralf Bauer kommt wieder: Nach den sehr erfolgreichen Yoga-Retreats im „Gräflicher Park Grand Resort“ in 2016 und 2017 folgt Workshop 3.0. Der renommierte Schauspieler und Anhänger der tibetischen Yogalehre gibt vom 22. bis 24. Februar 2018 wieder einen ganzheitlichen Workshop. Eine tibetanische Frühstückszeremonie, Anwendungen mit dem gräflichen Moor und Elemente aus dem im Frühjahr 2017 neu eröffneten Ayurveda-Zentrum wechseln sich mit den Yoga-Einheiten ab. Ralf Bauer betreibt eine Yoga-Schule in Baden Baden. Der Workshop richtet sich an Anfänger und geübte Yogaanhänger. 
LESEN >>

Symbiose aus High-End-Medizin und traditionellen Heilweisen

14.11.2017 Bad Driburg. Der renommierte Arzt und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, Inhaber des „Gräflicher Park Grand Resort“, heben in Bad Driburg gemeinsam das „Medical Health Spa“ aus der Taufe. Zeitgleich mit der Eröffnung des „Medical Health Spa“ stellt Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer sein neues Werk „Mein großes Rückenbuch – wie Sie Ihren Schmerz besiegen“ und seine eigens entwickelte „Grönemeyer RückenWellness-Kur“ vor.
LESEN >>

Westfalen Gourmetfestival im „Gräflicher Park Grand Resort“

28.10.2017 Bad Driburg. Heimlicher Höhepunkt des „Westfalen Gourmetfestivals“ der letzten Jahre im „Gräflicher Park Grand Resort“ war meist die Küchenparty am späten Abend – im Anschluss an die hochkarätigen Menüs. In diesem Jahr heißen Thomas Blümel, Küchenchef des Gräflichen Parks, und seine Crew ihre Gäste am Samstag, den 28. Oktober 2017 direkt in der Küche des Fine-Dine „Caspar’s Restaurant“ willkommen. Ab 19 Uhr steigt die Küchenparty unter dem Motto „Kochen mit Freunden“. Gemeinsam mit vier weiteren erstklassigen Köchen aus Restaurants der Region werden die Gaumen der Gäste in Partyatmosphäre und bei Live-Musik verwöhnt.
LESEN >>

Relax Guide 2018: „Gräflicher Park Grand Resort“ wieder unter den besten Wellness-Hotels

18.10.2017 Bad Driburg. In allerbester Gesellschaft befindet sich das „Gräflicher Park Grand Resort“ wieder einmal in der gerade erst erschienenen Ausgabe der Wellness-Bibel „Relax Guide“ für 2018. Zum siebten Mal findet sich das Spa-Hotel am Teutoburger Wald im Führer für Wellness-Hotels: Mit 17 von 20 möglichen Punkten sowie drei Lilien ist der Gräfliche Park erneut mit einer „hervorragenden“ Bewertung ausgezeichnet worden und gehört damit zu den besten zwölf in Deutschland. Der „Relax Guide“ ist einer der bekanntesten unabhängigen Guides für Wellness- und Gesundheitshotels.
LESEN >>

Hotel von der Pike auf

16.08.2017 Bad Driburg. Den Grundstein für ihr Berufsleben haben am 1. August diesen Jahres sieben junge Menschen gelegt: Sie haben ihre Ausbildung im Vier-Sterne-Superior-Hotel im „Gräflicher Park Grand Resort“ angetreten. Die jungen Frauen und Männer haben drei spannende Jahre vor sich, in denen sie ihren zukünftigen Beruf von der Pike auf lernen werden. Währenddessen haben ihre „Vorgänger“ ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen und starten nun bestens vorbereitet in die große weite Welt.
LESEN >>

Yoga mit Ralf Bauer

25.-27.06.2017 Bad Driburg. In der Serie „Gegen den Wind“ brach er die Herzen der Mädchen in den
1990er Jahren. Bis heute spielt der renommierte Schauspieler in den unterschiedlichsten Produktionen für TV, Film und Theater, und: Ralf Bauer macht Yoga. Nach dem großen Erfolg seines Retreats im vergangenen November unterrichtet der Anhänger der tibetischen Yogalehre, der 2014 in Baden Baden eine Yoga-Schule eröffnet hat, vom 25. bis 27. Juni 2017 nun zum zweiten Mal im „Gräflicher Park Grand Resort“.
LESEN >>

Ayurveda-Zentrum im „Gräflicher Park Grand Resort“ eröffnet

21.06.2017 Bad Driburg. Seit dem Frühjahr gibt es für Anhänger der Heillehre Ayurveda im deutschsprachigen Raum eine neue hochkarätige Adresse: das mehrfach ausgezeichnete Wellness- und Medical-Spa-Hotel „Gräflicher Park Grand Resort“ im westfälischen Bad Driburg. Der renommierte Ayurveda-Experte Vaidya Kumaran Rajsekhar und der Kochkünstler Eckhard Fischer (beide vorher u.a. Parkschlößchen in Traben-Trarbach) konnten mit ihrem Konzept für das neue Zentrum gewonnen werden. 
LESEN >>

Dirk Schäfer gehört zu den Top 50 Hoteliers

30.05.2017 Bad Driburg. Auszeichnung zum Top-Hotelier: Dirk Schäfer, Geschäftsführer des „Gräflicher Park Grand Resort“ in Bad Driburg, ist kürzlich zum „Schlummer Atlas Top 50 Hotelier 2017“ ausgezeichnet worden. Der Busche Verlag vergibt die Auszeichnung traditionell im Rahmen des jährlichen Branchentreffs im Frühjahr – dieses Jahr im Grandhotel „Hessischer Hof“ in Frankfurt. Ausgewählt werden die Hoteliers jeweils von der Redaktion des Hotel-Führers „Schlummer Atlas“ und dem international bekannten Hotelkritiker Heinz Horrmann.
LESEN >>

Coaching-Workshop mit TV-Moderator

07.-10.05.2017 Bad Driburg. Freie Rede vor Publikum und Stresskompetenz sind zwei der grundlegenden Softskills, die Unternehmer und Manager für einen souveränen Auftritt beherrschen sollten. Der TV-Moderator Thomas Gerres (u.a. RTL,WDR, n-tv) und der Psychologe Stefan Nürenberg bieten ein Intensivtraining unter dem Titel „Medientraining und Stresskompetenz“.
LESEN >>

Nach Wintergrau kommt Frühblüher-Farbrausch

03.04.2017. Bad Driburg. Zehntausende Tulpen, Narzissen und Krokusse recken im Gräflichen Park in den kommenden Wochen wieder ihre Köpfe gen Frühlingssonne. Von Ende März bis Anfang Juni verwandeln 286 verschiedene Sorten der Zwiebelpflanzen den englischen Landschaftspark wieder in ein Farbenmeer à la Mini-Keukenhof. Am kommenden Montag, den 03. April, beginnt  die offizielle Parksaison im „Gräflicher Park Grand Resort“.
Lesen >>

VIPs und Wirtschaft treffen sich zum zehnten Ladies‘ Lunch

15.02.2017 Bad Driburg. Zehntes Jubiläum feierte in diesem Jahr das Ladies‘ Lunch im „Gräflicher Park Grad Resort“ in Bad Driburg. Die traditionelle Veranstaltung, zu der Hausherrin Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff, das internationale Modehaus „Talbot Runhof“, die Uhren- und Schmuckmanufaktur „Chopard“ sowie das Kosmetikunternehmen „Clarins“ geladen hatten, ist seit 2008 immer beliebter geworden. Rund 130 Damen aus Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft erhielten einen der begehrten Plätze. Die Laudatio zum Zehnjährigen hielt Inga Griese-Schwenkow, Chefredakteurin des Stil-Magazins der „Welt“, „ICONIST“.
LESEN>>

Azubis des Gräflichen Parks laden zur Küchenparty

04.02.2017 Bad Driburg. "Heute übernehmen wir!"–Im Rahmen des Azubi-Tags wird dem „Gräflichen Nachwuchs“ nun schon zum fünften Mal Organisation und Durchführung eines kompletten Events überlassen.
14 angehende Hotelfachfrauen (HoFa), drei Koch-Azubis und drei Konditorinnen in Ausbildung waren in diesem Jahr wieder hochmotiviert.
LESEN >>


MELDUNGEN AUS 2016

Westfalen Gourmetfestival – der Abend mit Gastkoch David Kikillus fällt aus

25.10.16 Bad Driburg Westfalen Gourmetfestival: Der Abend mit Gastkoch David Kikillus im „Gräflicher Park Grand Resort“ fällt aus – Alternative mit Küchenchef Thomas Blümel.
LESEN >>

"spa & business award": Erster Platz in der Kategorie "Beauty & Spa 2016"

24.10.16 Bad Driburg „Ein Gefühl von Aristokratie entsteht“, heißt es in der Laudatio der Verleihung des „spa business award“ an das „Gräflicher Park Grand Resort“. Der Oscar der Spa-Branche wurde auch in diesem Herbst wieder auf der „spamarket conference“ verliehen – der Gräfliche Park wurde für den ersten Platz der Kategorie „Beauty & Spa“ ausgezeichnet. Im Spa-Check hatte eine Testerin vor Ort das Hotel der Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff mit 230 von 240 Punkten bewertet.
LESEN >>

Hochkarätige Mode im Entschleunigungs-Mekka

18.10.2016 Bad Driburg/Hamburg/Berlin/Hannover. Exklusives Weihnachtsshopping: Designer mit Popup-Store im „Gräflicher Park Grand Resort“ Was passiert, wenn traditionelles Schneiderhandwerk auf 235 Jahre Gastgebertradition trifft? Wenn luxuriöse Unikate im einzigen privaten Kurbad Deutschlands präsentiert werden? Wenn nachhaltig hergestellte Qualität und ein seit über zwei Jahrhunderten nachhaltig geführtes Familienunternehmen sich finden?
LESEN >>

Dortmund-Style in der gräflichen Küche: Das Westfalen Gourmetfestival

18.10.2016 Bad Driburg. Dortmunder Junge kommt in den Gräflichen Park: Der Starkoch des diesjährigen Westfalen Gourmetfestivals vom 28. bis 30. Oktober 2016 heißt David Kikillus. Mit seiner „Fun Dine Küche“ bringt er nicht nur neue Lässigkeit in die Haute Cuisine, sondern erkochte sich Anfang diesen Jahres auch einen Michelin-Stern.
LESEN >>

Relax Guide 2017: „Gräflicher Park Grand Resort“ erstmals unter den Top Ten

18.10.2016 Bad Driburg. In allerbester Gesellschaft befindet sich das „Gräflicher Park Grand Resort“ wieder einmal in der gerade erst erschienenen Ausgabe der Wellness-Bibel „Relax Guide“ für 2017. Zum sechsten Mal findet sich das Spa-Hotel am Teutoburger Wald im Führer für Wellness-Hotels und erreicht in der aktuellen Ausgabe mit Rang sechs zum ersten Mal einen Platz unter den Top Ten.
LESEN >>

Yoga-Workshop mit Ralf Bauer

12.07.2016 Bad Driburg. In der Serie „Gegen den Wind“ brach er die Herzen der Mädchen in den 1990er Jahren. Bis heute spielt der renommierte Schauspieler in den unterschiedlichsten Produktionen für TV, Film und Theater, und: Ralf Bauer macht Yoga. Vom 6. bis 8.November 2016 unterrichtet der Anhänger der tibetischen Yogalehre, der 2014 in BadenBaden eine Yoga-Schule eröffnet hat, im „Gräflicher Park Grand Resort“. Am Workshopteilnehmen können Anfänger und geübte Yogaanhänger.
LESEN >>

Workshop mit Horst Hamann

13.05.2016 Bad Driburg. Die New York Times nennt ihn ein „Genie der Komposition“. Der Fotograf und Autor Andreas Feininger vergleicht seine Amerikafotos mit Edward Hopper. Das „Museum of the City New York“ ehrt ihn als ersten deutschen Fotografen und Filmer mit einer Einzelausstellung. Horst Hamann wird im September 2016 das „Gräflicher Park Grand Resort“ in Bad Driburg am Teutoburger Wald besuchen und dort vor der Kulisse des preisgekrönten Parks mit historischer Architektur einen Foto-Workshop geben.
LESEN >>

Piet Oudolf kommt in den Gräflichen Park

04.05.2016 Bad Driburg. Der „Rockstar“ der Gartengestalter (Zitat New York Times) kommt nach Bad Driburg: Piet Oudolf, niederländischer Gartendesigner, kommt in den Gräflichen Park, wo er 2009 einen seiner in Deutschland wenigen öffentlich zugänglichen Staudengärten geschaffen hat. Der Meister der Stauden zählt zu den berühmtesten Gartengestaltern der Welt. Touristenmagnete wie der Highline Park in New York oder der Millenium Park in Chicago tragen seine Handschrift.
LESEN >>

BILDER DOWNLOAD >>

Neuntes Ladies’ Lunch im Gräflichen Park

07.04.2016 Bad Driburg. Netzwerken, sich austauschen und genießen – das neunte Ladies‘ Lunchim „Gräflicher Park Grand Resort“ war wieder Treffpunkt für rund 140 erfolgreiche Damen aus Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft. Die traditionelle Veranstaltung, zu der Hausherrin Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff, das internationale Modehaus „Talbot Runhof“, die Uhren- und Schmuckmanufaktur „Chopard“ sowie das Kosmetikunternehmen „Clarins“ geladen haben, ist beliebt: Inzwischen gibt es vor demjährlichen Termin eine Warteliste.
LESEN >>

Saisonstart im Gräflichen Park

22.03.2016 Bad Driburg. Nach Wintergrau kommt Frühblüher-Farbrausch. Zehntausende Tulpen, Narzissen und Krokusse – in wochenlanger Feinarbeit haben Chefgärtner Heinz-Josef Bickmann und sein Team den Grundstein für die diesjährige Frühblühershow im Gräflichen Park gelegt.
LESEN >>

Auszubildende übernehmen die Regie im „Caspar’s Restaurant“

28.02.2016 Bad Driburg. 17 junge Menschen lernen und arbeiten aktuell im Vier*-Superior-Hotel„Gräflicher Park Grand Resort“, um sich zu ihrem Traumberuf ausbilden zulassen. Der „Gräfliche Nachwuchs“ – bestehend aus zwei Köchinnen, einem Koch,einer Konditorin, zwölf Hotelfachfrauen und einem Hotelfachmann – wird amSonntag, den 28. Februar 2016 für einen Tag die Regie im „Caspar’s Restaurant“übernehmen. Die Veranstaltung findet bereits zum vierten Mal statt. Diekomplette Vorbereitung und Durchführung wird von den Auszubildenden selbst übernommen.
LESEN >>

Erster und dritter Platz für gräfliche Azubis beim Achenbach-Preis

17.02.2016 Bad Driburg. Vera Jeuken (20) hat letzte Woche den ersten Platz desrenommierten Achenbach-Preises, dem Nachwuchswettbewerb derGastronomie in Paderborn, im Bereich Köchin/Koch erreicht. DieAuszubildende des „Gräflicher Park Grand Resort“, seit Januar fertige Köchinund nun noch in der Ausbildung zur Konditorin, hat damit ihr Können unterBeweis stellen und ihrem Arbeitgeber alle Ehre machen können.
LESEN >>


Meldungen aus 2015

Certified Award

18.12.2015 Bad Driburg. „Certified Star Award 2015/2016“ verliehen. Gräflicher Park erneut bundesweit unter den Top 15.
LESEN >>

Relax Guide 2016

28.10.15 Bad Driburg. Im kürzlich erschienenen „Relax Guide 2016“ ist das „Gräflicher Park Grand Resort“ auch in diesem Jahr wieder mit einer „hervorragenden“ Bewertung ausgezeichnet worden.
LESEN >>

Westfalen Gourmetfestival

21.10.15 Bad Driburg. Sterne-Genuss trifft Gräfliche Küche vom 30.10. bis 1.11.2015. Elmar Simon und Simon Stirnal bilden den Abschluss des 6. Westfalen-Gourmetfestivals im Gräflichen Park.
LESEN >>

Neuer Look

01.10.15 Bad Driburg. Neuer Name, neuer Look, neue Strategie. „Gräflicher Park Hotel & Spa“ wird „Gräflicher Park GrandResort“.
LESEN >>

Flüchtlingshilfe

14.09.15 Bad Driburg. Flüchtlingshilfe und Interesse an Kultur verbinden. Freier Eintritt im Diözesanmuseum für Hotelgäste und Spende für Flüchtlingsheim.
LESEN >>

Medical Wellness

10.08.15 Bad Driburg. Medical Wellness – der Geheimtipp für ganzheitliche Fitness und Schönheit in den Gärten Friedrich Hölderlins.
LESEN >>

Unsere neuen Azubis

01.08.15 Bad Driburg. Fünf junge Menschen sind am 1. August im „Gräflicher Park Hotel & Spa“ in einen neuen Lebensabschnitt gestartet.
LESEN >>

Saisonstart

01.04.15 Bad Driburg. Am Mittwoch, den 1. April, startet im Gräflichen Park offiziell die Saison: Blütenpracht, Gaumenfreuden und Gartenseminare.
LESEN >>

Newsletter

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, registrieren Sie sich für unseren Newsletter!