Funktionsgrafik 1
Funktionsgrafik 2

Koryphäen

Der traditionelle Ayurveda-Arzt Vaidya Kumaran Rajsekhar steht für ayurvedische Heilkunst auf höchstem Niveau.

Der ayurvedische Kochkünstler Eckhard Fischer zelebriert wie kein zweiter ayurvedische Küche.


Vaidya Kumaran Rajsekhar

Vaidya Kumaran Rajsekhar wurde im indischen Cochin im Bundesstaat Kerala geboren. Der Ort gilt als die Wiege des Ayurveda, weshalb er bereits in frühen Jahren damit in Verbindung kam. Seine Ausbildung hat er an Vaidyasalas, den traditionellen vedischen Schulungsstätten in Indien erhalten. Dazu gehören Pulsdiagnostik, die Herstellung von Medizin und Ölen, die Kenntnisse von Massagetechniken, Ernährungslehre, Heilkräuterkunde, Yoga und Meditation. Vaidya Kumaran Rajsekhar übt den traditionellen Keraliya Ayurveda in sechster Generation aus. Seit fast 20 Jahren praktiziert er in leitender Funktion in renommierten Ayurveda-Kliniken und Kurhotels in Deutschland und in der Schweiz.


Eckhard Fischer

Eckhard Fischer ist ein wahrer Künstler auf dem Gebiet der ayurvedischen Küche. Er ist einer der bekanntesten Köche, Buchautoren und Experten dieser wichtigen Ernährungslehre im deutschsprachigen Raum. Bereits vor dreißig Jahren begann Fischer, nach ayurvedischer Tradition zu kochen und sich in Indien fortzubilden. Er leitete die Küche in jenem Ashram in Neu Delhi, in dem erstmalig ausländische Ärzte in der Ayurveda-Heilkunst ausgebildet wurden, und war später der Küchenchef der ersten Ayurveda-Klinik in Deutschland. Seitdem hat Eckhard Fischer die ayurvedische Küche stetig weiterentwickelt und zu einer wahren Kunst erhoben. Er hält immer noch Vorträge und gibt Kurse, um die für die ayurvedische Küche wichtigen Grundlagen nachhaltig im Alltag zu verankern. 


Eckhard Fischer

„Die Ernährung ist ein elementarer Bestandteil der ayurvedischen Heilkunst. Die Ruhe und Natürlichkeit der Anwendungen in Kombination mit dem Gräflichen Park finden sich auch im Essen wieder.“


Unser Ayurvedisches Kompetenz-Team

Unsere Therapeuten Ingolf Gibbs und Nadja Kliewer sowie Ingrun Weiß, Ayurveda-Assistenz und unser Ayurveda-Arzt Vaidya Kumaran Rajsekhar.


Ihre Ansprechpartner

Ingrun Weiß
Ayurveda-Assistenz

Ihre Ansprechpartnerin und Beraterin in allen ayurvedischen und organisatorischen Fragen.
Telefon: +49 52 53.95 23-662
Telefax: +49 52 53.95 23-665
ingrun.weiss(at)graeflicher-park.de

Sabine Bömelburg
Gäste-Service

Für Auskünfte, Buchungen und Informationen steht Ihnen Frau Bömelburg zur Seite.
Telefon: +49 52 53.95 23-700
oder schreiben Sie eine E-mail an:
gaeste-service(at)graeflicher-park.de

Newsletter

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, registrieren Sie sich für unseren Newsletter!