Funktionsgrafik 1
Funktionsgrafik 2
English

Um unsere Gäste mit einem Genuss auf höchstem Niveau verwöhnen zu können, bieten wir neben unserer „Ayurveda Cuisine“ auch „Fine Dining Ayurveda Cuisine“.
Unsere Kochkünstler rund um Thomas Blümel (Fine Dining) haben eine einzigartige Fusionsküche nach maximalen Ansprüchen kreiert. Die gemeinsamen Menüs entsprechen sowohl ayurvedischen Maßstäben als auch den höchsten Ansprüchen einer Fine-Dine-Küche. 


Kochen für die drei Typen (Doshas)

Das abgestimmte Kochen auf die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha, die das vedische System kenne, sei ideal, aber kein Muss. „Man kann gut für alle Doshas geeignet (tridoshic) kochen. Bei gesunden Menschen stellt sich nach dem Genuss der Gerichte dann ein gewisses Zufriedenheitsgefühl ein, die Gäste haben dann kein Verlangen nach zusätzlichem Essen.“



THOMAS BLÜMEL

Der Küchenchef des „Gräflicher Park Grand Resort“ ist für seine bewusste, internationale und kreative Küche bekannt. Der 33-Jährige  hat die Leitung der anspruchsvollen Küche des „Gräflicher Park Grand Resort“ mit dem Fine-Dine-Restaurant „Caspar’s“, dem regional ausgerichteten „Pferdestall“  und der Veranstaltungs-Gastronomie im Jahr 2012 übernommen.

Thomas Blümel, der unter anderem bereits im Ritz Carlton Wolfsburg unter Sven Elverfeld und im Watthof in Rantum sowie unter Jörg Müller auf Sylt gekocht hat, kreiert mit seiner Mannschaft innovative Gerichte mit möglichst regionalen Zutaten. Der in Weimar geborene Wahl-Bad-Driburger, dessen Lehrmeister lange in Australien gekocht hat, bringt außerdem immer wieder asiatische Einschläge in seine Gerichte und kocht am liebsten unkonventionell. Die Fusion aus Ayurveda und Fine Dine sieht er als große Bereicherung für die Gäste des Gräflichen Parks.

Newsletter

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, registrieren Sie sich für unseren Newsletter!