Funktionsgrafik 1
Funktionsgrafik 2

Yoga mit Ralf Bauer im "Gräflicher Park Grand Resort"

In der Serie „Gegen den Wind“ brach er die Herzen der Mädchen in den 1990er Jahren. Bis heute spielt der renommierte Schauspieler in den unterschiedlichsten Produktionen für TV, Film und Theater, und: Ralf Bauer macht Yoga. Vom 25. bis 27. Juni 2017 unterrichtet der Anhänger der tibetischen Yogalehre, der 2014 in Baden Baden eine Yoga-Schule eröffnet hat, im „Gräflicher Park Grand Resort“. Am Workshop teilnehmen können Anfänger und geübte Yogaanhänger. „Gesundheit versuchen zu erhalten und nicht Krankheit heilen müssen“ – nach diesem Motto lebt und unterrichtet Ralf Bauer. Der präventive Gedanke, immer auch im Hinblick auf die Einheit von Körper, Seele und Geist, steht auch im „Gräflicher Park Grand Resort“ seit über 230 Jahren im Zentrum. Die natürlichen Heilmittel Wasser und Moor und therapeutische Erfahrung helfen den Gästen der Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff seit Jahrhunderten dabei, gesund zu bleiben.

Nicht nur deshalb findet Schauspieler und Yoga-Lehrer, dass seine Art des Yoga gut in den Gräflichen Park passt: „Häufig ist unser System überladen – aktuell nutzen wir dafür den Begriff ‚Burnout‘. Sobald man in die Natur zurück geht, fährt das System schon von alleine runter, wir kommen zur Ruhe. Die Umgebung des Gräflichen Parks ist für so eine ‚Systembereinigung‘ ideal. Natur und frische Luft sind das beste Mittel gegen physische und psychische Erschöpfung.“Bei seiner ersten Begegnung mit Yoga im Jahr 1998 war der heute 49-Jährige keineswegs überzeugt, dass dies wirklich ein Sport für Männer sein könnte. Inzwischen übt er jeden Morgen 21 Mal den Sonnengruß: „Die wenigen Minuten, die ich allmorgendlich damit verbringe, mit der Bewegungsabfolge meine Bänder und Sehnen zu dehnen und die Muskulatur zu stärken, investiere ich gern, denn sie helfen mir, gesund zu bleiben und frisch und gestärkt in den Tag zu starten.

“Wenig Aufwand, große Wirkung: Wer den Workshop mit Ralf Bauer absolviert hat, wird hinterher in der Lage sein, einfache, aber effektive Yoga-Elemente in seinen Alltag einzubauen und sich auf Dauer insgesamt besser zu fühlen. Bestandteile der tibetanischen Ernährungslehre möchte der in Baden Baden lebende Star ebenfalls einfließen lassen. Auch hier gilt: Keep it simple. Mit kleine Änderungen im täglichen Ernährungsverhalten steigt das Wohlbefinden deutlich an. „Es sollte grundsätzlich einfach sein, nicht kompliziert“, erläutert Ralf Bauer seine Vorstellung davon, wie Yoga und gute Ernährung funktionieren sollte.

Leistungen:

  • zwei Übernachtungen in der Ruhe des Parks
  • Nutzung des großzügigen GARTEN SPA mit ganzjährig beheiztem 25 m-Außenpool, verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Ruheräumen und weitläufigem Spa-Garten
  • Nutzung des Fitnessraums mit Blick in den Park
  • Nutzung des Indoor-Pools in den historischen Badehäusern
  • kuscheliger Bademantel und Frottee-Slipper während des Aufenthaltes
  • 2x individuell terminiertes Moorbad oder Moorpackung im historischen Badehaus
  • Auswahl an Getränken der hauseigenen Bad Driburger Naturparkquellen bei Anreise auf Ihrem Zimmer
  • Montag und Dienstag leichtes Lunchbüfett im "Caspar´s"
  • Kennlern-Dinner mit Ralf Bauer und Küchenchef Thomas Blümel in der Küche vom "Caspar´s"
  • Tibetanische Frühstücks-Zeremonie mit Ralf Bauer in der Showküche des "Restaurant Pferdestall"
  • Kostenloses WLAN auf den meisten Zimmern und in den öffentlichen Bereichen
  • Yoga-Matte für die Dauer des Seminars
  • Mineralwasser während des Seminars

Pro Person im Superior-Doppelzimmer ab 449,- Euro


Ablauf

Sonntag, 25.06.17

Ab 14 Uhr
individuelle Anreise

15.00 Uhr
Begrüßung durch Ralf Bauer

15.30 - 17.00 Uhr

Yoga-Einheit (bei gutem Wetter im Park)

18.00 Uhr
Kennenlern-Dinner: Chefs-Table mit Ralf Bauer und Küchenchef Thomas Blümel in der Küche vom "Caspar´s"

Montag, 26.06.17

8.15 Uhr
Tibetanische Frühstückszeremonie mit Ralf Bauer in der Showküche über dem "Pferdestall"

9.00 - 11.00 Uhr

Yoga-Einheit (bei gutem Wetter im Park)

11.30 - 12.30 Uhr

Individuell terminierte Moor- und Kohlensäurebäder oder Moorpackung, parallel dazu freie Zeit für das GARTEN SPA

13.00 - 14.00 Uhr

Leichtes Lunchbuffet in „Caspar’s Restaurant“

15.00 - 17.00 Uhr

Yoga-Einheit (bei gutem Wetter im Park)

17.30 - 18.30 Uhr

Einheit zum Thema Ernährung
(Miniworkshop zum Thema „Tibetanische Ernährungslehre“ mit Ralf Bauer)

19.00 Uhr

Vital-Menü im „Caspar’s Restaurant“

Dienstag, 27.06.17

Ab 7.00 Uhr
Individuelles Frühstück

9.30 - 11.30 Uhr

Yoga-Einheit (bei gutem Wetter im Park)

12.00 - 13.00 Uhr
Leichtes Lunchbuffet im „Caspar’s Restaurant“

13.30 - 14.30 Uhr

Individuell terminierte Moor- und Kohlensäurebäder oder Moorpackung, parallel dazu freie Zeit für das GARTEN SPA

Anschließend Individuelle Abreise, auf Anfrage individuelle Verlängerungstage nach Verfügbarkeit.

 

 

IHR KONTAKT

Informationen zu weiteren Zimmerkategorien unter Tel.: 05253.95-23 161, oder:

reservierungen(at)graeflicher-park.de



Individueller Stil auf höchstem Niveau.

Zu Ihrer Orientierung finden Sie hier unsere aktuellen Arrangementspreise nach Zimmerkategorie geordnet. Stellen Sie sich online ein individuelles Angebot zusammen.

Newsletter

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, registrieren Sie sich für unseren Newsletter!