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Service

Ihre Karriere im Gräflichen Park

Für die Unterstützung unseres Führungsteams und Mitarbeiterstamms suchen wir qualifizierte und motivierte Interessenten, die sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiengeführten, historischen und dennoch modernen Unternehmen freuen.

Was Ihnen der Gräfliche Park bieten kann:

  • Einen in der Regel unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen Vollzeitarbeitsplatz mit 38-Stunden-Woche und Arbeitszeitkonto
  • Ein 13. Monatsgehalt ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
  • Urlaubsgeld ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr (im Eintritts- und Austrittsjahr anteilig)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Beiträge zu vermögenswirksamen Leistungen 
  • Niedrige Lebenshaltungskosten in der Region Höxter/Paderborn
  • Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freie Nutzung des Fitnessraums, der Sauna und des Indoorpools
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Langfristige Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen, das auf die Individualität jedes Einzelnen Wert legt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als:

  • Commis de rang (w/m) für unser "Caspar's Restaurant"
  • Event Sales Managerin/Manager
  • Sous Chef (w/m)
  • Spa-Managerin/Spa-Manager
  • Hausdamenassistentin/Hausdamenassistent
  • Auszubildende/Auszubildender für die Berufe Hotelfachfrau/-mann und Köchin/Koch für 2016

Commis de rang (w/m)

In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Mitgestaltung eines reibungslosen, gastorientierten Services auf qualitativ hohem Niveau. Zusammen mit unserem Serviceteam sind Sie verantwortlich für die individuelle Betreuung unserer Gäste sowohl in unserem Gourmet-Restaurant "Caspar's" als auch im Rahmen exklusiver Veranstaltungen.

Sie haben eine fundierte Ausbildung und bereits Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten flexibel und zielstrebig und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Event Sales Managerin/Manager

Wir suchen Verstärkung für unsere Veranstaltungsabteilung!

Ihre Aufgaben beinhalten:

  • Angebotsannahme und Angebotserstellung für abwechslungsreiche Veranstaltungen
  • Detailabsprachen mit unseren Kunden
  • Bearbeitung und Pflege von Function Sheets, Optionen, Follow Ups und Rechnungen
  • Veranstaltungsbetreuung und Hausführungen
  • Büro-Organisation

 Hierfür freuen wir uns auf folgende Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung (3-5* Hotellerie, Catering- oder Eventbereich) und mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkauf von Veranstaltungen und im Umgang mit Gästen/Kunden
  • verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Computerkenntnisse (MS Office-Paket Fidelio von Vorteil)
  • Grundkenntnisse im F&B-Bereich (Ablauf von Veranstaltungen, Weine, Menüfolge, hochwertige Speisen)
  • Sicheres Auftreten und freundliches Erscheinungsbild
  • Organisationstalent
  • Selbstständiges, innovatives, kreatives, engagiertes Arbeiten 
  • Flexibilität im Einsatz bezüglich Arbeitszeiten und Einsätzen bei Veranstaltungen 

Ein/e Kollege/Kollegin, der/die zu uns passt, sollte außerdem:

  • eine große Schippe Humor mitbringen
  • offen, aufgeschlossen und ehrlich sein
  • keine Angst haben, auf jemanden zuzugehen, selbstbewusst, aber nicht arrogant sein
  • anpacken können
  • immer über den Tellerrand hinaus blicken
  • eigenständig Entscheidungen fällen können
  • begeistert sein von dieser vielfältigen Unternehmung
  •  Gäste und den Beruf lieben und Leidenschaft mitbringen.

Sous Chef (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Teamführung im Restaurant "Pferdestall"
  • Dienstplan- und Urlaubsplangestaltung
  • Wareneinkauf und -kontrolle
  • Durchführung von Hygiene- und HACCP-Kontrollen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Kreative Menügestaltung
  • Erstellen von Speisekarten
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen

Sie bieten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Küche
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Eine kreative und selbstständige Arbeitsweise
  • Erste Erfahrungen in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • Eine Ausbildereignung
  • Flexibilität und Pflichtbewusstsein
  • Ideen, Kreativität und Erfahrung

Spa-Managerin/Spa-Manager

Als Spa-Managerin/Spa-Manager sind Sie für die Leitung unseres 1.500 Quadratmeter großen GARTEN SPA verantwortlich. Ihnen obliegt die Mitarbeitereinsatzplanung, die Zufriedenheit unserer Gäste sowie die Umsätze im Bereich Behandlungen und Verkauf der Spa-Produkte. Des Weiteren verfügen Sie über solide Computerkenntnisse (MS Office-Paket). Kenntnisse im Programm TAC sind wünschenswert. Sie sind darüber hinaus ein herzlicher Gastgeber und es gelingt Ihnen, unsere Gäste durch Ihre gewinnende Persönlichkeit zu begeistern. Neben fundierter Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und erster Führungserfahrung zeichnen Sie sich durch Kreativität, Organisationstalent sowie eine proaktive Arbeitsweise und Liebe zum Detail aus. Diskretion und Einfühlungsvermögen sind für Sie ebenso selbstverständlich wie freundliche und zuvorkommende Umgangsformen.

Hausdamenassistentin/Hausdamenassistent

Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und haben bereits 1 bis 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Housekeeping eines 4*-Hotels gesammelt.

Als Hausdamenassistentin oder -assistent sind Sie, in enger Zusammenarbeit mit unserer Hausdame, für den reibungslosen Ablauf in der Abteilung Rooms sowie für die Pflege und Kontrolle aller Gästebereiche unseres Hauses mitverantwortlich. Des Weiteren überprüfen und gewährleisten Sie die Einhaltung unserer festgelegten Qualitätsstandards.

Sie arbeiten gern in einem dynamischen und motivierten Team, beherrschen die englische Sprache, sind zuverlässig, haben Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Wenn Sie zudem ein ordnungsliebender Mensch sind und Sie den Blick für kleine Details haben, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ausbildung im Gräflichen Park

Wenn Sie sich für einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau/-mann, Koch/Köchin (jeweils für 2016) oder Konditorin/Konditor (ab 2017) interessieren, zögern Sie nicht, Kontakt mit Andrea Schäfers (Kontaktdaten siehe rechts) aufzunehmen.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, manchmal etwas herausfordernde, zukunftsweisende Ausbildung, die Ihnen die Türen für eine besondere (internationale) Karriere öffnet. Interessante Schulungen, ein freundliches Arbeitsklima und die Möglichkeit, die Ausbildung bei entsprechender Eignung auf 2 Jahre zu verkürzen, runden Ihren Ausbildungsweg in unserem Hotel ab.

Voraussetzungen für eine Bewerbung als Hotelfachfrau/-mann, Konditorin/Konditor oder Köchin/Koch sind:

  • mindestens der qualifizierende/erweiterte Hauptschulabschluss, gerne auch Bewerber/innen mit Höherer Handelsschule oder Abitur,
  • ein gepflegtes, aufgeschlossenes Auftreten sowie gute Umgangsformen
  • Freude am Umgang mit Gästen
  • Teamfähigkeit und Engagement

ANDREA SCHÄFERS

Personalabteilung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Gräflicher Park GmbH & Co. KG


Andrea Schäfers
Assistentin der Geschäftsführung
Brunnenallee 1
D-33014 Bad Driburg
Telefon: +49 (0) 52 53 - 95 23 102
Telefax: +49 (0) 52 53 - 95 23 105
E-Mail:
andrea.schaefers(at)graeflicher-park.de


Rezeptionisten im Gräflichen Park

Köche

Gruppenfoto
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